Ottmar Erath Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Termine sollen nachgeholt werden

Balingen. Die Volkshochschule Balingen unterbricht den Bildungsbetrieb. Nach der von der Landesregierung beschlossenen Schließung der Schulen und Kindertagesstätten ab kommenden Dienstag wird auch die Volkshochschule ihren Bildungsbetrieb bis zum Ende der Osterferien unterbrechen, teilt der VHS-Leiter Ottmar Erath mit.

Bereits ab dem heutigen Montag, 16. März, würden daher keine Kurstermine und Veranstaltungen mehr statt finden. Erath: "Wir hätten jetzt noch drei reguläre Semesterwochen bis zu den Osterferien." Die unterbrochenen Kurse würden, soweit es die Situation dann zulasse, um die entfallenen Termine verlängert. Wo dies nicht möglich sei, würde man mit den Teilnehmern eine tragfähige Lösung suchen.

Die VHS, so Erath weiter, habe über das vergangene Wochenende versucht, alle Teilnehmer entsprechend zu informieren.