Die 52-jährige Frau wurde schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

54-Jähriger attackiert in Frommern getrennt von ihm lebende Ehefrau. Ermittlungen wegen versuchten Mordes.

Balingen-Frommern - Ein 54-jähriger Mann soll am Freitag versucht haben, in Frommern seine getrennt lebende Ehefrau zu töten.

Die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Kriminalkommissariat Balingen haben Ermittlungen wegen versuchten Mordes eingeleitet. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Gewaltsam in Wohnung eingedrungen

Laut aktuellen Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft soll der in Hechingen wohnende Mann am Freitagnachmittag gewaltsam in die in einem Mehrfamilienhaus gelegene Wohnung der 52-Jährigen eingedrungen sein. Dort soll er die Frau bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und geschlagen haben. Erst als diese keine Reaktion mehr zeigte, soll er von ihr abgelassen haben.

Die 52-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Mann wird zu Hause festgenommen

Der Beschuldigte konnte wenig später an seiner Wohnanschrift in Hechingen vorläufig festgenommen werden. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Samstagmittag beim Amtsgericht Hechingen dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.