Auch mit einem Polizeihubschrauber wurde nach der vermissten 71-Jährigen gesucht. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

71-Jährige aus Balinger Heim verschwunden. Großaufgebot sucht nach ihr. Auch Hubschrauber im Einsatz.

Balingen - Mit einem großen Kräfteaufgebot und einem Hubschrauber haben Polizei und DRK in der Nacht zum Mittwoch nach einer vermissten Frau in Balingen gesucht.

Die 71-jährige Heimbewohnerin wurde kurz vor 22 Uhr als vermisst gemeldet, nachdem sie an ihrem Wohnort nirgends auffindbar war. Eine große Suchmannschaft von Polizei und Rotem Kreuz - unterstützt vom Polizeihubschrauber - machten sich auf den Weg, um die Frau in Anbetracht der kalten Witterung schnellstmöglich wieder zu finden. Sie war Zeugen zufolge nur leicht bekleidet.

Gegen 0.30 Uhr kam die Entwarnung: Die 71-Jährige wurde von Kräften des DRK in der Ostdorfer Straße hinter einem parkenden Auto entdeckt. Sie war wohlauf, kam aber vorsichtshalber trotzdem zur Untersuchung ins Zollernalb-Klinikum.