Der neue Vorstand des SV-Fördervereins. Foto: Hahn Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: SV-Förderverein zieht Bilanz und wählt

Balingen-Roßwangen. Der Vorstand des Fördervereins SV Roßwangen hat bei der Hauptversammlung von einem sehr arbeitsreichen Jahr 2017 berichtet. Der Neubau des Vereinsheimes beschert auch dem Förderverein viele zusätzliche Aufgaben.

Vorsitzender Michael Schäfer hielt hierzu fest, dass aufgrund der fehlenden Einnahmen aus dem Wirtschaftsbetrieb der Sportverein nicht im geplanten Maß unterstützt werden konnte. Dennoch seien zusätzliche Einnahmen erwirtschaftet worden, mit denen der Nachwuchs unterstützt wurden. Außerdem helfe der Vorstand beim Neubau mit.

Schriftführerin Kerstin Müller berichtete über die Aktivitäten des Vereins, der Bericht von Kassiererin Elke Beck spiegelte die Ausführungen des Vorsitzenden wider. Die Kassenprüfer Conny Kraft und Achim Trostawiecky gaben die Empfehlung zur Entlastung. Diese führte der stellvertretende Ortsvorsteher Klaus Hahn herbei.

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Thomas Frommer stellte sich nach sechs Amtsjahren nicht mehr zur Wahl. Thomas Weinmann, bisher Beisitzer, wurde zum Nachfolger gewählt. Sebastian Hahn wurde zum Beisitzer bestimmt.