Foto: Privat

Laternenmast knickt ab. Schaden von rund 15.000 Euro am Audi. Fahrer bleibt unverletzt.

Balingen-Dürrwangen - Am Mittwochmorgen ist ein Audi-Fahrer beim Linksabbiegen in Dürrwangen gegen eine Straßenlaterne geprallt.

Gegen 9.25 Uhr wollte ein 62-jähriger Audi-Fahrer von der Ebinger Straße nach links in die Stockenhauser Straße abbiegen. Aus Unachtsamkeit und wegen der blendenden Sonne überfuhr er beim Abbiegen die Verkehrsinsel und prallte gegen die dort stehende Straßenlaterne.

Der Laternenmast knickte ab. An dem Audi entstand ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Zum Auffangen auslaufender Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr Frommern verständigt. Den abgeknickten Teil der Laterne luden Mitarbeiter der Balinger Stadtwerke auf. Sie sicherten die Unfallstelle auch ab.

Am Abend fuhr ein weiterer Audi-Fahrer gegen die bereits beschädigte Straßenlaterne. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Auch dieser Autofahrer blieb unverletzt.