Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch bei dem 23-Jährigen fest. (Symbolfoto) Foto: Arthur McDaughtry / shutterstock

BMW prallt auf Mercedes. 23-Jähriger mit 1,36 Promille unterwegs. B 27 zeitweise voll gesperrt.

Balingen - Am Samstag, gegen 0.35 Uhr, hat ein betrunkener, 23-jähriger BMW-Fahrer auf der B 27 einen Unfall mit fast 70.000 Euro Sachschaden verursacht.

Der 23-Jährige war mit seinem BMW mit überhöhter Geschwindigkeit in Schlangenlinien in Richtung Tübingen unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Balingen Mitte überholte er mehrere vor ihm fahrende Autos.

Währenddessen kam der 23-Jährige mit dem Reifen seines Wagens gegen die linke Fahrbahnbegrenzung. Der BMW geriet ins Schleudern und prallte gegen einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Mercedes GLC. Der Mercedes wurde durch die Wucht des Aufpralls um die eigene Achse gedreht und prallte anschließend frontal gegen die dortigen Leitplanken. Beide Fahrzeuge kamen im Anschluss auf der Fahrbahn zum Stehen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch bei dem 23-Jährigen fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Dem BMW-Fahrer wurde im Krankenhaus Balingen Blut abgenommen, außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Verletzt wurde niemand. Der BMW sowie der Mercedes GLC mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen und den Leitplankenteilen beträgt insgesamt etwa 68.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße voll gesperrt. Ein Ermittlungsverfahren gegen den 23-jährigen wurde eingeleitet.