Dreister Benzindieb klaut Kennzeichen und tankt für 100 Euro. Polizei sucht weißen Audi und bittet um Hinweise.

Balingen - Am Montagabend hat ein Unbekannter in Balingen einen Audi betankt und ist danach ohne zu bezahlen geflüchtet. 

Gegen 23.30 Uhr betankte der Mann in der Aral-Tankstelle in der Wilhelm-Kraut-Straße einen weißen Audi A 4 für 100 Euro. Nach dem Tanken fuhr der Mann ohne zu bezahlen davon. Der Mann hatte sich Jacke und Mütze ins Gesicht gezogen. Die an dem Audi angebrachten Kennzeichen BL-YA-333 waren zuvor bei einem Autohaus in Frommern gestohlen worden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Etwa 25 bis 30 Jahre alt und ca. 1,85 Meter groß. Zur Tatzeit trug der Mann eine dunkle Jacke mit der Aufschrift "River" auf dem Rücken.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen, Telefon 07433/2640, in Verbindung zu setzen.