Unbekannte überfallen beim Bahnhof in Frommern zwei Jugendliche. Polizei sucht Zeugen.

Balingen-Frommern - Zwei Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren wurden am Montagabend in Balingen-Frommern, in der Nähe des Bahnhofs, von zwei unbekannten Männern überfallen.
Der 18-Jährige war um 22.22 Uhr gemeinsam mit den späteren Tätern in Balingen am Hauptbahnhof in den Regionalzug in Richtung Albstadt eingestiegen. Am Haltpunkt Balingen Süd stieg sein 17-jähriger Bekannter zu und setzte sich neben ihn. Beide stiegen gegen 22.30 Uhr an der Haltestelle Balingen-Frommern aus - gefolgt von den Tätern.

Niedergeschlagen und getreten

In der Konrad-Adenauer-Straße, auf Höhe von Gebäude Nummer 10, fielen die beiden Täter über die 17- und 18-Jährigen her. Während der 17-Jährige flüchten konnte, wurde sein Freund niedergeschlagen, mit Fußtritten traktiert und zur Herausgabe seiner Geldbörse aufgefordert. Er konnte jedoch entkommen und nach Hause flüchten. Von dort aus verständigte er die Polizei. Durch den Angriff wurde er verletzt und musste ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Es gelang den Tätern jedoch nicht, seine Geldbörse zu rauben.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter: Etwa 1,70 Meter groß, etwa 20 Jahre alt, schlank, vermutlich Osteuropäer, verwaschene  Blue-Jeans, schwarz-weiße Turnschuhe,

2. Täter: 18 bis 22 Jahre alt, etwea 1,80 bis 1,85 Meter groß, kurzer Stoppelhaarschnitt, bekleidet mit dunkler Jacke und Hose, dunkler Teint.

Zeugen, denen die beiden Tatverdächtigen insbesondere beim Einsteigen am Hauptbahnhof Balingen oder beim Aussteigen an der Haltestelle Balingen-Frommern aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Balingen unter Telefon 07433/264-0 in Verbindung zu setzen.