Hat es den Übergriff auf eine Joggerin bei Balingen gar nicht gegeben? (Symbolfoto) Foto: Melpomene/Fotolia.com

Laut Staatsanwaltschaft Anhaltspunkte, "dass kein versuchtes Sexualdelikt begangen worden sein könnte."

Balingen - Offenbar hat ein mutmaßlicher Angriff am Sonntag, 9. September, auf eine 28 Jahre alte Joggerin im Bereich "Hangen" bei Balingen doch nicht so stattgefunden, wie diese geschildert hatte.

Wie die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeipräsidium Tuttlingen mitteilen, haben sich durch die "unverzüglichen Ermittlungen Anhaltspunkte dafür ergeben, dass sich das Geschehen nicht wie angezeigt abgespielt haben und daher kein versuchtes Sexualdelikt begangen worden sein könnte".

Die 28-jährige Frau hatte gegenüber der Polizei angegeben, am 9. September im Gewann "Hangen" nahe des dortigen Trimm-dich-Pfads von einem Unbekannten angegriffen worden zu sein. Sie war vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden, ein Polizeihubschrauber hatte daraufhin die Gegend abgesucht - ohne Ergebnis.

Nachdem der Vorfall in der Öffentlichkeit bekannt geworden war, machte sich unter Freizeitsportlern große Unsicherheit breit. Vor allem Frauen wollten das Gebiet rund um "Hangen" vorerst meiden.