Nach dem Sieg gegen Esslingen peilt der TV Weilstetten II in Herrenberg das nächste Erfolgserlebnis an. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Doch auf Kotujac-Sieben wartet keine leichte Aufgabe

LANDESLIGA MÄNNER (cpe). H2Ku Herrenberg II – TV Weilstetten II (Samstag, 17.45 Uhr, Markweghalle Herrenberg). Im letzten Vorrundenspiel tritt der TVW-Deux am Samstag bei der zweiten Mannschaft des Baden-Württermberg-Oberligisten SG H2Ku Herrenberg an.

Der TVW-Deux hat zuletzt zweimal in Folge gewonnen (32:30 gegen Esslingen und zuvor 29:27 bei Tabellenführer Böblingen/Sindelfingen) und will diese kleine Serie unbedingt fortsetzen um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld endgültig herzustellen.

Die Herrenberger Zweite war aber am vergangenen Wochenende ebenfalls erfolgreich und setzte sich mit 32:30 beim TSV Grabenstetten durch. Sie belegt nun mit 13:11 Zählern den fünften Tabellnplatz.

Nachdem sich der TVW-Deux zuletzt stabilisiert hat fährt die Mannschaft von Trainer Vladko Kotuljac sicherlich nicht chancenlos ins Gäu. Für die Zweite der "Füchse" ist dies noch nicht das letzte Spiel in diesem Jahr, denn eine Woche später steht noch die Partie beim TSV Grabenstetten an.

Zunächst gilt es aber in Herrenberg zu bestehen, wo sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit auch auf die Unterstützung der eigenen ersten Mannschaft freuen kann, die etwas später zum Verfolgerduell in der Baden-Württemberg-Oberliga bei der H2Ku anreist, aber nach deren Spielertrainer Klaus Schuldt dann hofft, die eigene zweite Mannschaft dann, zumindest in der zweiten Halbzeit, noch etwas unterstützen zu können.