Daniel Naumann steuerte neun Tore zum Punktgewinn des TVW-Deux im Gäu bei. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: 18:11-Pausenführung reicht nicht zum Sieg

LANDESLIGA HERREN (cpe). SG H2Ku Herrenberg II – TV Weilstetten II 29:29 (11:18). Zwar holte der TV-Deux beim Tabellensiebten aus dem Gäu einen, im Vorfeld, nicht unbedingt erwarteten Punkt, aber nach einer klaren 18:11-Pausenführung war für die Mannschaft von Trainer Vladko Kotuljac eigentlich mehr drin. Aber gegen Ende schwanden bei den Gästen immer mehr die Kräfte, und so gelang es den gastgebenden Gäu-Handballern, am Ende noch einen Punkt zu retten.

Die Anfangsphase verlief bis zum 4:4 (11.) ausgeglichen. Dann wurde der TVW-Deux stärker, setzte sich bis zur 19. Spielminute auf 10:6 ab und bekam die Partie immer besser in den Griff. Ben Blickle und Dominik Bodmer erhöhten bis zur Pause auf 18:11 für die Gäste, und als wiederum Blickle auch der erste Treffer der zweiten Halbzeit zum 19:11 gelang, schien der TVW-Deux einem klaren Auswärtssieg entgegen zu steuern. Aber die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen und warfen alles in die Waagschale. Als die H2Ku II in der 45. Minute auf 18:22 verkürzte, witterten sie endgültig Morgenluft. Obwohl Zappa Single im Gegenzug für den TVW-Deux noch einmal komfortabel auf 24:19 erhöhte ging dann die Schlussphase doch klar an die Herrenberger-Zweite.

Bis zur 52. Spielminute verkürzten die Hausherren auf 24:25, und es schien als würde die Partie nun ganz kippen. Aber ein Zwischenhoch mit einem 3:0-Lauf brachte den TVW-Deux beim 28:24 (54.) noch einmal auf vier Tore weg. Aber es sollte am Ende dennoch nicht reichen. Herrenberg verkürzte auf 27:28, auf der Gegenseite erhöhte Benjamin Kipp auf 29:27, aber die letzten beiden Tore erzielten die Gastgeber, sodass es am Ende ein 29:29-Unentschieden gab und so vergab die Kotuljac-Sieben leichtfertig den dritten Sieg in Folge. Für den TVW-Deux steht am kommenden Samstag noch die Partie beim TSV Grabenstetten auf dem Programm. TV Weilstetten II: Müller, Jochen Sauter; Kübler, Hölle, Kipp (3), Zappa Single (5), Lohner, Martens, Bodmer (4), Simon Sauter (3), Martin Haigis, Bantel, Naumann (9/4), Blickle (5).