Die Jugend- und Aktivenkapelle Engstlatt haben Kompositionen gespielt, die als Titelmelodien aus Fernsehserien bekannt geworden sind. Foto: Sauter Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Engstlatter Musikverein spielt bekannte Stücke

Balingen-Engstlatt. Der Musikverein Engstlatt hatte zum "TV-Kultabend" in der Turn- und Festhalle Engstlatt eingeladen. Der Vorsitzende Eugen Renz begrüßte dazu zahlreichen Gäste – passend zum Thema auf einer Couch sitzend.

Das Programm begann mit dem Beitrag der Jugendkapelle. Während die Musiker Stücke wie "Forrest Gump Suite" und "The Lion King" zum Besten gaben, liefen auf einer großen Leinwand Filmausschnitte.

Nach diesem gelungenem Auftritt nahm die Aktivenkapelle auf der Bühne Platz. Mit bekannten Fernsehmelodien wie der Lindenstraße, dem Bergdoktor oder dem Traumschiff zog sie die Zuhörer in ihren Bann.

Aber auch die Krimifans unter den Zuhörern kamen auf ihre Kosten: Mit den Melodien aus Tatort oder Derrick wurden sie in spannende Ermittlungen miteinbezogen. Spätestens als die berühmten Melodien von Winnetou und Old Shatterhand erklangen, versanken die Zuhörer in Erinnerungen an TV-Abende mit der Familie.

Zum Abschluss gab die Theatergruppe des Musikvereins ihr Bestes. Das von Silke Koch selbst geschriebene Stück "Dr Ochs geit koi Milch" sorgte für einige Lacher im Publikum und beschloss den Abend.