Gut geblockt ist schon halb gewonnen. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

Volleyball: Frommern hat Heimfinale

(ts). Die Volleyballerinnen Spielgemeinschaft TSV Frommern/TSG Balingen II haben an ihrem Heimspieltag in der B-Klasse nach einer starken Vorstellung einen etwas überraschenden 3:1-Erfolg über den Tabellenzweiten TSG Bodelshausen gefeiert. Zwar unterlagen sie anschließend dem TSV Burladingen III mit 2:3, haben vor ihrem letzten Saisonspiel bei Spitzenreiter TSF Dornhahn den dritten Rang aber nahezu sicher.

Das Maß aller Dinge sind die Herren den TSV Frommern in der A-Klasse. Im Auswärtsspiel beim FSV Deufringen wurde ihnen jedoch alles abverlangt. Im ersten Durchgang lag Frommern mit 7:12 im Hintertreffen, kämpfte sich aber zurück und gewann den Satz noch mit 25:22. Nun war der TSV, bei dem Libero Hokiu Wong in Annahme und Feldabwehr überragte, im Match angekommen und esetzte sich letztlich souverän mit 3:0 durch.

Am kommenden Samstag bestreiten Frommerns Herren ihren letzten Heimspieltag (ab 14 Uhr) mit den Partien gegen den Tabellenzweiten TSV Ofterdingen und den VC Hardt. Schon ein Sieg würde dem TSV Frommern zur erstmaligen Meisterschaft in der A-Klasse reichen. TSV Frommern: K. Fritz, Helber, Breitsprecher, Stingel, Schöller, Brand, Maller, M. Fritz, Wong.