Gleich zweimal durften die Volleyballerinnen der TSG Balingen am vergangenen Wochenende Siege bejubeln. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Volleyball: Balingen siegt in Dornhan / Auch im Pokal weiter

A-KLASSE WEST DAMEN TSF Dornhan – TSG Balingen 0:3 (18:25, 18:25, 22:25). Gleich zweimal im Einsatz am vergangenen Wochenende waren die Volleyballerinnen der TSG Balingen. Zunächst traten die Eyachstädterinnen im Bezirkspokal beim B-Klassen-Team der SG Bickelsberg/Gruol an und erreichten mit einem klaren 3:0-Erfolg die nächste Runde.

Tags darauf stand für die TSG das Verfolgerduell beim Tabellenzweiten in Dornhan an. Am Ende feierten die Balinger Frauen einen 3:0-Erfolg und tauschten mit der TSF die Plätze in der Tabelle.

Ehe aber die Sieg fest stand, hatten die Eyachstädterinnen ein Stück Arbeit zu bewältigen. Denn im ersten Satz war es zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen, und es wurde um jeden Ball gekämpft. Doch im weiteren Verlauf ließen die TSG-Damen mit guten Angriffen und Aufschlägen sowie mit einer sehr guten Annahme die Gastgeberinnen hinter sich und entschieden den Satz mit 25:18 für sich. Auch im zweiten Durchgang hielten die starken Aufschläge sowie die Angriffe an, und auch hier ging der Satz mit 25:18 klar an die Eyachstäderinnen.

Im dritten Satz verzeichneten die Gäste ein kleines Tief, und die TSG-Damen lagen kurze Zeit später mit 6:12 im Rückstand. Doch die Willenskraft und die Motivation von allen Seiten half den Balingerinnen wieder ins Spiel zu kommen, und so sicherten sie sich auch diesen Satz mit 25:22 und nahmen zwei v Punkte mit auf die Heimreise.

Am Samstag, 8. Februar, reisen die Balingerinnen zum Derby nach Winterlingen. Der TV belegt derzeit Rang fünf und feierte zuletzt ebenfalls einen 3:1-Auswärtserfolg bei der TSF Dornhan. So ist mit einem spannenden Lokalkampf zu rechnen. TSG Balingen: Kießling, Hauser, Burkhart, Amann, Rehmann, Wycisk, Hermann, Perk, Bausch, Ruff, Lippert.