Weiter auf Erfolgskurs sind die Volleyballerinnen der TSG Balingen nach dem Derbysieg in Winterlingen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Volleyball: Derbysieg in Winterlingen

A-KLASSE WEST DAMEN TV Winterlingen – TSG Balingen 0:3 (12:25, 27:29, 19:25). Mit dem Sieg im Lokalderby beim TV Winterlingen haben die Volleyballerinnen der TSG Balingen ihre Erfolgsserie fortgesetzt und sich in der Tabelle auf den zweiten Rang vorgeschoben.

Die Eyachstädterinnen legten im ersten Satz einen furiosen Start hin, erabreiteten sich mit druckvollem Spiel schnell eine deutliche Führung, und entschieden den ersten Durchgang klar mit 25:15 für sich. Doch Winterlingen gab sich nicht geschlagen, fand im zweiten Satz besser ins Spiel, und so entwickelte sich ein harter Kampf, in dem die TSG am Ende mit 29:27 das bessere Ende für sich hatte. Auch der dritte Durchgang war umkämpft, aber die TSG ließ sich nicht mehr von der Erfolgsspur abbringen und holte sich mit 25:19 den Gesamtsieg.

Kurios: Bereits am kommenden Samstag steigt das Rückspiel in der Realschulhalle, wenn die TSG zum Spieltag neben Winterlingen auch die SG Freudenstadt/Baiersbronn empfängt.