Der Tote lag im Innenhof der Klinik. Foto: Ungureanu

Kripo ist vor Ort und ermittelt. Klinik-Mitarbeiter und Patienten werden befragt. Ursache noch unklar.

Balingen - Schock am frühen Donnerstagmorgen: Kurz nach 7 Uhr entdeckte eine Mitarbeiterin des Zollernalb-Klinikums in Balingen in einem der Innenhöfe einen Toten.

Dem Anschein nach war der Mann aus einem Fenster im ersten Stock gestürzt und hatte sich dabei tödlich verletzt. Mehrere Patienten des Klinikums bekamen mit, was geschehen war. Die Stelle, an der der Tote gelegen hatte, wurde mit einer spanischen Wand abgesperrt.

Die Kripo ermittelt. Klinik-Mitarbeiter und Patienten wurden befragt. Laut Polizeisprecher Thomas Kalmbach können derzeit noch keine Angaben zum Todeszeitpunkt und zur Person gemacht werden.

Wir werden berichten, sobald Näheres bekannt ist.