Der Patient stürzte etwa neun Meter in die Tiefe. Foto: Ungureanu

Neun Meter in die Tiefe gestürzt: Krankenschwester entdeckt Patienten am Morgen. Hintergründe völlig unklar.

Balingen - Schrecklicher Fund am frühen Morgen: Eine Krankenschwester entdeckte am Donnerstag kurz nach 7 Uhr einen Toten in einem der Innenhöfe.

Der Mann, laut Polizei ein Patient,  war offenbar aus einem Fenster im Obergeschoss gestürzt und hatte den Sturz nicht überlebt. Die Fundstelle wurde mit einer Stellwand vor neugierigen Blicken geschützt; die Kripo Balingen befragte Mitarbeiter und Patienten. Zeugen des Vorfalls gab es nicht, daher lässt sich der genaue Todeszeitpunkt kaum feststellen.

Warum der Mann das bodentiefe Fenster im Obergeschoss geöffnet hat und wie es dazu kam, dass er  neun Meter in die Tiefe stürzte, bleibt ein Rätsel. Hinweise auf Suizid oder Fremdeinwirkung gibt es nach Angaben der Polizei nicht.

Einige Klinik-Mitarbeiter und die Verwandten  des Toten wurden psychologisch betreut.