Die Rettungskräfte konnten für die Frau, die mir ihrem Kleinwagen in den Bach gerutscht war, nichts mehr tun. Foto: Ungureanu

Nach Unfall in Erzinger Bach ertrunken: 45-jähriges Unfallopfer hatte laut Polizei über zwei Promille.

Balingen-Erzingen - Die 45-jährige Autofahrerin, die am Samstag vor einer Woche nach einem Unfall im Erzinger Bontalbach ertrunken war, stand laut Polizei unter Alkoholeinwirkung.

Wie die Blutuntersuchung des Opfers ergab, war die Frau erheblich alkoholisiert. "Das Ergebnis lag bei weit über zwei Promille", erklärte  Dieter Popp vom Polizeipräsidium Tuttlingen.

Demnach war die Frau am späten Samstagabend (10. März) alleine mit ihrem Auto auf dem Feldweg unterwegs, der parallel zur Kreisstraße entlang des Bontalbachs verläuft. In einer Rechtskurve war die 45-Jährige mit ihrem Renault Clio ins enge Bachbet gestürzt. Da sich die Fahrertür wegen des Buschwerks am Ufer nicht öffnen ließ, stieg die Frau über die Beifahrertüre aus.

Was danach genau passierte, wird man wohl nie mit Sicherheit in Erfahrung bringen können. Vermutungen der Polizei zufolge schaffte es die Frau nicht, das Ufer hochzuklettern. Stattdessen kroch sie durch den Betondurchlass unter der Brücke - oder sie wurde von der Strömung des Baches erfasst und in die Betronröhre gespült.

Ein Jogger fand die Frau am Sonntagmorgen leblos im Bach liegend. Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.