Wenn mit Tobias Wagner Handball-Profis in den Sportunterricht kommen, strengen sich die Schüler doppelt an. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Handballspieler gestalten den Sportunterricht

Balingen-Frommern. Der Sportunterricht der achten und neunten Klasse im Realschulzug des Schulverbundes Frommern war anders als gewohnt. Sie hatten Besuch von Handballprofis.

Die Schüler, die sich in der 8. bis 10. Jahrgangsstufe befinden, haben die Möglichkeit, Sportmodule nach Interesse und Stärken auszuwählen. Darunter befindet sich auch ein Handballmodul.

Schüler, die dieses Modul gewählt hatten, bekamen Besuch von drei Spielern des HBW Balingen-Weilstetten: Gregor Thomann, Tobias Wagner und Simen Schönningsen gestalteten jeweils zwei Sportstunden, zeigten dabei zahlreiche Tricks und gaben viele Tipps.

Schulleiter Martin Kettner und Kim Eppler, Vertreter der DAK, begrüßten die "Gasttrainer". Im Rahmen der Kooperation zwischen DAK, HBW Balingen-Weilstetten und dem Schulverbund Frommern gab es anschließend Stehplatzkarten sowie die Chance auf den Gewinn von VIP-Karten für ein HBW-Spiel. Die Schüler nutzten zudem die Möglichkeit, ein Autogramm von den Spielern zu bekommen.