Opfer setzt sich zur Wehr und schlägt Angreifer mit Ellbogen ins Gesicht. Täter flüchtet.

Balingen - In der Nacht auf Freitag hat ein bisher unbekannter Täter beim Bahnhof versucht, einen 26-jährigen Taxifahrer auszurauben.

Zur Tatzeit, um 0.10 Uhr, kam der Unbekannte auf das Taxi zu und trat an die Beifahrerseite. Durch das geöffnete Fenster kam es zur Vereinbarung eines Fahrauftrags in eine Balinger Diskothek und der vermeintliche Fahrgast stieg ein.

Unvermittelt griff er sofort den Fahrer an, packte ihn am Hals und forderte die Herausgabe seiner Geldbörse. Der Geschädigte setzte sich jedoch zur Wehr, schlug dem Täter mehrmals mit dem Ellbogen ins Gesicht und drängte ihn aus dem Auto.

Dort kam er auf dem Boden zum Liegen, rappelte sich hoch und verließ anschließend mit blutender Nase fluchtartig den Tatort in Richtung Am Lindle.

Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben:

Etwa 1,80 m groß, ca. 25 Jahre alt, südländischer Typ mit Vollbart, dunkles, mittellanges Haar,
schwäbischer Dialekt, bekleidet mit einer dunklen Hose, schwarzer Kapuzenjacke, mit hellbraunem Pelzbesatz und auffälligen, weißen, knöchelhohen Schuhen.

Die Straftat wurde vom Geschädigten erst nach Schichtende, gegen 4.30 Uhr, bei der Polizei angezeigt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall am Bahnhof beobachtet haben bzw. denen der Täter in der Stadt aufgefallen ist, sich mit dem Polizeirevier Balingen, Telefon 07433/264-0, in Verbindung zu setzen.