Die Balinger Sternsinger kommen in diesem Jahr nicht in die Häuser. Dafür erhalten die Haushalte von der Heilig-Geist-Gemeinde einen Brief.Foto: Seeger Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Aufkleber und Infoflyer / Video auf Youtube

Balingen. Aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen können die Sternsinger in diesem Jahr nicht durch die Straßen der Stadt ziehen und ihr Lied und Verslein vortragen, teilt die katholische Kirchengemeinde Heilig Geist mit. Nun kommt der Sternsinger-Segen per Post in all die Haushalte, die in den vergangenen Jahren einen Sternsingerbesuch gewünscht hatten.

In einem Brief erreicht der von Pfarrer Wolfgang Braun gesegnete Tür-Aufkleber die Haushalte – zusammen mit einem Infoflyer, der auf die Hilfsprojekte der Sternsingeraktion hinweist.

Über die Gemeindehomepage der Heilig-Geist-Gemeinde oder einen QR-Code auf dem Flyer kann der Auftritt einer Balinger Sternsingergruppe, die aus vier Geschwistern bestand, angesehen werden. Segensaufkleber sind auch im Pfarrbüro der Heilig-Geist-Gemeinde erhältlich. Dort können auch Spenden für die Sternsingeraktion abgegeben werden.

Der Arbeitskreis "Eine Welt" der Gemeinde hofft auf das solidarische Handeln der Balinger Bürger, um ihre Partnerprojekte in Afrika auch in diesem schwierigen Jahr tatkräftig unterstützen zu können.

 Das Sternsinger-Video der Familie Damm ist unter dem Link https://youtu.be/yasGPvRftlg zu sehen.