Alles zum mitnehmen: Das Angebot an Südtiroler Spezialitäten kommt gut an. Foto: Jetter Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: SV Heselwanger gibt Südtiroler Spezialitäten aus

Balingen-Heselwangen (jet). Sie sind ein eingespieltes Team und stehen zusammen, mal auf dem Spielfeld und mal hinter der Theke: die Sportler des SV Heselwangen. Am Sonntag bewältigten sie den Südtiroler Tag als "to go-Veranstaltung" – und die Bevölkerung schätzte das Engagement der Idealisten.

Die Sportler vermissen ihr Publikum sowohl am Spielfeldrand als auch die große Schar der Festbesucher, weshalb man mit dieser Veranstaltung danke sagen wollte. Viele Vereinsunterstützer deckten sich reichlich mit den Südtiroler Spezialitäten ein. Leider kam dabei das ansonsten beim Südtiroler Tag des SV Heselwangen übliche und so beliebte persönliche Gespräch und die Feststimmung etwas zu kurz. Auch die ansonsten so feschen Dirndl-Damen wurden vermisst, aber dafür machte die als Küche umfunktionierte Vereinshütte Appetit auf mehr. Dort wurden hinter Glas Speck, Knödel, Käse, Wurst und Wein ausgegeben, was dann zu Hause verzehrt werden konnten.