Gartenschau: Zweiter Workshop am Freitag, 18. Oktober, in Balinger Sichelschule

Balingen. Die Planungen für den künftigen Skatepark in den Balinger Eyach-Auen sind in vollem Gange – und die Balinger Skater, BMX- und Rollschuhfahrer können sich weiter einbringen. Am Freitag nächster Woche, 18. Oktober, findet der zweite Workshop in der Mensa der Sichelschule statt. Beginn ist um 18 Uhr.

Anfang Juli hatte der erste Termin dieser Workshop-Reihe stattgefunden. Die Teilnehmer konnten ihre Wünsche und Anregungen für die neue Skate-Anlage einbringen, die im Rahmen der Gartenschau 2023 ein wichtiger Teil des Aktivparks sein wird und sich in Nachbarschaft des neuen Jugendhauses befindet.

Damit die neue Anlage auch so gestaltet wird, wie es sich die Funsportler aus Balingen vorstellen, sollen die späteren Nutzer der Anlage über den gesamten Entwicklungsprozess hinweg in das Projekt eingebunden werden.

Interessierte willkommen

Wie bereits beim ersten Mal werden die Skateboard- und BMX-Profis vom Planungsbüro "POPULÄR Handcrafted Skateparks" die Veranstaltung moderieren und gemeinsam mit den Landschaftsarchitekten des Büros Planstatt Senner das Konzept für ein außergewöhnliches Rollsport-Areal nach den Vorstellungen der späteren Nutzer entwickeln. Zum Workshop willkommen sind alle, die sich für das Thema interessieren. Anmeldungen sind nicht erforderlich.