Sport: Junge Volleyballer sind bei Aktionstag des VLW

Balingen/Sindelfingen. Vier Nachwuchsvolleyballer der TSG Balingen haben am Vollino-Aktionstag des Volleyball-Verbands Württemberg (VLW) in Sindelfingen teilgenommen.

An mehreren Stationen mussten unterschiedliche Aufgaben bewältigt werden, die vom Baggern und Pritschen bis zu verschiedenen Spielformen reichten. In unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade, welche zwischen Bronze, Silber und Gold wechselten, konnten die Sportler das Volleyball-Spielabzeichen der Deutschen Volleyball-Jugend ablegen.

Von der Abteilung aus Balingen waren Ole Klopfer, Julian Braito, Markus und Tobias Schneider dabei, die von Gerd Klopfer und Maximilian Pöltl betreut wurden. Den Stationsbetrieb bewältigten die vier Balinger ohne Probleme. Dort wurden 15 Aufgaben, wie Wandspiel, Pritschwerfen oder das Canadian Volley gelöst.

Auch bei der Spielform "2mit2" zeigten sie ihr Können. Nur die Spielform "3mit3" konnte aufgrund von Zeitmangel nicht mehr vorgeführt werden, wodurch die Balinger nur das Spielabzeichen in Silber erreichten.

Anschließend fand noch ein Turnier statt, bei welchem die Vier einen hervorragenden dritten Platz belegten. Gespielt wurden acht Spiele auf Kleinfeldern im Modus "Jeder gegen Jeden". Nach vier Stunden waren die Nachwuchsspieler zufrieden mit ihrer Leistung.

 Die Nachwuchsspieler treffen sich jeden Freitag um 17.30 Uhr in der Gymnasiums-Turnhalle zum Training. Interessierte dürfen vorbeischauen.