Die Feuerwehr rückte an und konnte einen Küchenbrand noch rechtzeitig verhindern. (Symbolfoto) Foto: dpa/Seeger

73-Jährige vergisst Pfanne mit Bratfett auf Herd. Rauch eingeatmet und ins Krankenhaus gebracht.

Balingen - Eine Seniorin hat am Samstag in Balingen eine Pfanne auf dem Herd vergessen und so einen Fettbrand ausgelöst. Die Frau wurde verletzt.

Die 73-Jährige wollte gegen 21 Uhr Fleisch zubereiten, vergaß jedoch die Pfanne mit Bratfett auf dem Herd. Es begann, stark zu qualmen und der Rauchmelder aus. Anwohner wurden aufmerksam und verständigten die Feuerwehr.

Die Feuerwehr rückte an und konnte einen Küchenbrand noch rechtzeitig verhindern. Die Seniorin wurde aufgrund des eingeatmeten Rauches vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. 

Ein Sachschaden entstand nicht, die Wohnung musste jedoch von der Feuerwehr ausgelüftet werden.