Nach dem 0:0 gegen den SSV Ulm wollen die B-Junioren der TSG Balingen gegen Walldorf nachlegen. Foto: Kara

Jugendfußball: Nusplingen reist mit breiter Brust nach Laupheim. Albstädter A-Junioren unter Erfolgsdruck.

A-JUNIOREN OBERLIGA

Offenburger FV – TSG Balingen (Sonntag, 13 Uhr). Nach dem die Balinger A-Junioren mit dem Auswärtssieg in Ravensburg die Rote Laterne abgegeben und sich im Kampf um den Klassenerhalt zurückgemeldet haben, wartet im letzten Spiel des Jahres nun eine weitere Schlüsselpartie. Die Schneck-Jungs gastieren beim Tabellennachbar Offenburger FV zum Kellerduell. Die Südbadener haben einen Zähler mehr auf dem Konto, liegen aber ebenfalls auf einem Abstiegsplatz und schnuppern nach dem 1:0-Erfolg zuletzt gegen den FC Nöttingen ebenfalls wieder Morgenluft. So stellt sich die Frage, wer kann nachlegen und mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen?

A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD

FV Olympia Laupheim – TSV Nusplingen (Sonntag, 11.30 Uhr). Zum Spitzenspiel nach Oberschwaben reisen die Nusplinger A-Junioren. Mit einer klasse Serie von sechs Siegen in Folge sind die Jungs des TSV-Trainerduos Harald Stotz und Karl-Josef Butz bis auf Rang vier geklettert. Doch nun wartet mit dem Tabellenzweiten Laupheim ein richtiger Prüfstein. Die Olympioniken sind härtester Verfolger des Primus SSV Reutlingen und haben erst zwei Niederlagen auf dem Konto. Eine davon setzte es zuletzt beim 1:2 in Zimmern. Laupheim wird bestrebt sein, diese Scharte auszuwetzen, doch Nusplingen wird alles daran setzen, um seine Serie fortzusetzen. Mit einer spannenden Partie ist deshalb zu rechnen.

FC 07 Albstadt – TSG Rottenacker (Sonntag, 11.30 Uhr). Nach zuletzt fünf Spielen ohne Dreier sind die Albstädter A-Junioren auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Deshalb lautet die Devise für das Seiffert-Team für das Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten Rottenacker "Verlieren verboten". Die Gäste mussten zuletzt eine Zwangspause einlegen, da ihr Spiel gegen Wangen abgesagt werden musste. Mit einem Sieg könnten die Nullsiebener einen direkten Konkurrenten auf Distanz halten und ihre Situation im Abstiegskampf verbessern.

B-JUNIOREN OBERLIGA

TSG Balingen – FC Astoria Walldorf (Sonntag, 14 Uhr). Im letzten Spiel des Jahres empfangen die Balinger B-Junioren den Tabellenzehnten Walldorf zum ersten Rückrundenspiel. Mit einem Sieg würden die Jungs von TSG-Trainer Alexander Schreiner, die im Hinspiel im Kraichgau mit 2:1 erfolgreich waren, Rang drei verteidigen. Doch aufgepasst, die Astorianer brauchen dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD

TSG Balingen II – SV Weingarten (Sonntag, 11.30 Uhr). Zum Nachbarschaftsduell empfängt die Balinger U16 den SV Weingarten. Die Oberschwaben sind in der Tabelle direkt hinter der TSG platziert und haben drei Zähler weniger auf dem Konto. So ist mit einem Duell auf Augenhöhe zu rechnen.

B-JUNIORINNEN VERBANDSSTAFFEL SÜD

TSV Frommern – FV Bellenberg (Samstag, 13.30 Uhr). Mit einem Sieg gegen Bellenberg und damit weiterhin blütenweißer Weste wollen die Frommerner B-Juniorinnen ihr letztes Spiel des Jahres beschließen. Die Gäste sind aber ein ernst zu nehmender Gegner; der FV hat erst eine Niederlage auf dem Konto und rangiert deshalb auf Rang drei. Deshalb ist eine konzentrierte Leistung der TSV-Mädels vonnöten, um die Serie zu wahren.