Ein TV-Film mit Sascha Geršak läuft am Samstag im "Ersten". Foto: Archiv

Zweiteiliger Spielfilm mit Sascha Geršak wird am Samstag, 8. Dezember, gezeigt. Beginn ist um 20.15 Uhr.

Balingen - Der aus Balingen stammende Schauspieler Sascha Alexander Geršak ist am Samstag, 8. Dezember, im Fernsehen zu sehen, und zwar im "Ersten" in dem zweiteiligen Spielfilm "Unschuldig" aus dem Jahr 2018. Beginn ist um 20.15 Uhr.

Ein Verurteilter kommt in dem Krimi-Drama aus dem Gefängnis und setzt alles daran, den wahren Mörder seiner Frau zu finden, um seine Kinder zurückzubekommen.

"Tatort"-Kommissar Felix Klare in der Hauptrolle spielt den Familienvater Alex Schwarz, der auf sich gestellt die Wahrheit ans Licht bringen will. Für Angehörige, Zeugen und sogar die Polizei könnte genau das zum Problem werden. Niemand außer seinem Bruder Daniel (Sascha Alexander Geršak) glaubt an seine Unschuld. Zwischen die Fronten gerät Britta Hammelstein als unbeugsame Kommissarin, die ein fatales Netz aus Falschaussagen und Ermittlungsfehlern freilegt.

Geršak hatte nach der Schauspielausbildung zunächst auf Bühnen in Zürich gespielt, dann Nebenrollen in TV- und Filmproduktionen angenommen, ehe er einem breiteren Publikum durch das Guantanamo-Drama "Fünf Jahre Leben" in der Rolle des Murat Kurnaz bekannt wurde. Es folgten weitere große Rollen – zum Beispiel im "Tatort" und im ARD-Zweiteiler "Gladbeck" als Geiselnehmer Hans-Jürgen Rösner – sowie Auszeichnungen.