Viel zu schnell unterwegs sind Autofahrer an der Roßwanger Ortseinfahrt. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Ortsvorsteher Schneider: Kontrollen unvermeidbar / Spitzenreiter mit Tempo 100 gemessen

Balingen-Roßwangen. In der jüngsten Sitzung des Weilstettener Ortschaftsrat hat Ortsvorsteher Wolfgang Schneider die Ergebniss der Geschwindigkeitsmessungen vorgestellt, die im April und Mai auf der Weilstettener Straße in Roßwangen durchgeführt worden waren. Ergebnis: Viele Autofahrer sind dort viel zu schnell unterwegs.

Erlaubt sind dort 50 Stundenkilometer. Die Auswertung ergab, dass 85 Prozent der Verkehrsteilnehmer ortseinwärts mit bis zu 59 Stundenkilometern unterwegs waren, 15 Prozent mit mehr als Tempo 59, der Spitzenreiter erreichte sogar 100 Stundenkilometer. Ortsauswärts fuhren 85 Prozent der gemessenen Fahrzeuge bis zu 48 Stundenkilometer schnell, der Spitzenreiter war mit Tempo 82 unterwegs. Auf Grund dieser Ergebnisse sieht sich Ortsvorsteher Schneider gezwungen, Geschwindigkeitskontrollen in der Weilstetter Straße durchführen zu lassen.