Ehrungen beim Sängerbund (von links): Klaus Jetter, Jürgen Lang, Roland Leute, Hermann Fischer, Gundolf Witzemann, Hans Grigas und Jutta Wahl. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Ehrungen und Wahlen beim Sängerbund Engstlatt

Balingen-Engstlatt. Der gemischte Chor des Sängerbunds Engstlatt hat die Mitgliederversammlung des Vereins mit zwei Liedern eröffnet.

Der Vorsitzende Klaus Jetter berichtete über das Vereinsgeschehen im vergangenen Jahr. Hierbei hob er das Herbstfest und den gelungenen Ausflug besonders hervor. Der Chor bestehe derzeit aus 16 weiblichen und zwölf männlichen Stimmen, das Durchschnittsalter liege bei 56 Jahren. Nach den Berichten des Kassierers und der Kassenprüfer ließ der Schriftführer alle Termine des vergangenen Vereinsjahres noch einmal Revue passieren.

Dirigentin Maren Sonnenfroh berichtete über die aufgelockerte Gestaltung der Proben, die den Sängerinnen und Sängern offensichtlich Spaß mache, und über das erweiterte Repertoire. Auch bedankte sie sich bei Co-Dirigentin Tanja Rieber für die gute Stellvertretung.

Einige Sänger und Sängerinnen wurden für guten Probenbesuch belohnt, und auch die auswärtigen Aktiven erhielten eine kleine Anerkennung. Der Stellvertretende Ortsvorsteher Thomas Koch führte die Entlastung herbei.

Für 30 Jahre aktives Singen wurde Gundolf Witzemann geehrt. Er sei nicht nur als Sänger eine wichtige Stütze des Vereins, sondern auch als Schriftführer. Eine besondere Auszeichnung bekam Roland Leute: 50 Jahre aktives Singen seien eine große Ehre wert, außerdem sei er seit langer Zeit Ausschussmitglied. Beide Jubilare erhielten Urkunden und Geschenke.

Zu wählen galt es den Kassierer, ein Ausschussmitglied und den Fahnenträger. Diese Positionen wurden durch Hans Grigas, Jürgen Lang und Hermann Fischer besetzt. Die Wahl erfolgte einstimmig.

 Der Sängerbund Engstlatt trifft sich immer dienstags um 19.45 Uhr zu den Proben im Rathaus. Wer Freude am Singen hat darf gerne vorbei kommen.