Ein riskantes Überholmanöver auf der B 27 hat einen Autofahrer den Führerschein gekostet. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

33-Jähriger gefährdet zwischen Endingen und Erzingen andere Autofahrer. Frontalzusammenstoß gerade noch verhindert.

Balingen - Ein gefährlicher Überholvorgang am Sonntagabend auf der B 27 zwischen Erzingen und Endingen hat einen 33-jährigen Autofahrer den Führerschein gekostet.

Der 33-Jährige fuhr gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Balingen. Zwischen Erzingen und Endingen setzte er mit seinem Mitsubishi trotz Überholverbot zum Überholen an.

Es kam Gegenverkehr, der stark abbremsen und nach rechts in Richtung Straßengraben ziehen musste. Auch der Überholte trat kräftig auf das Bremspedal, um dem Mitsubishi-Fahrer das Wiedereinscheren zu ermöglichen. Nur so konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden.

Der gerade noch mal gut gegangene Überholvorgang wurde bei der Polizei angezeigt. Die Staatsanwaltschaft Hechingen ordnete die Beschlagnahme des Führerscheins an. Der 33-Jährige hat dagegen Widerspruch eingelegt.