Auch gegen die HSG Baar wollen Ben Blickle und der TVW II ihren Lauf weiter fortsetzen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: TVW II will Serie ausbauen

LANDESLIGA MÄNNER (mp). TV Weilstetten II – HSG Baar (Samstag, 18 Uhr Längenfeldhalle Balingen). Geht der Höhenflug des TV Weilstetten II weiter? Nach einer dreiwöchigen Spielpause will die Mannschaft von TVW-Deux-Trainer Vladko Kotuljac ihre Siegesserie von zuletzt 13:1-Punkten weiter ausbauen. Die Chancen dazu stehen im Bezirksderby gegen Neuling und Schlusslicht HSG Baar gar nicht so schlecht.

Während die Gäste aus dem Kreis Tuttlingen mit 10:24 Punkten das Tabellenende zieren hat sich der TVW-"Deux" mit 17:17-Punkten auf den sechsten Platz nach vorne gearbeitet und könnte mit einem weiteren Sieg erstmals in dieser Saison auf ein positives Punktekonto blicken. Aber so leicht, wie es auf dem Papier Aussicht, wird die Aufgabe für den TVW-"Deux" nicht. Denn die HSG Baar hat im Kampf um den Klassenerhalt noch alle Chancen – ihr Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist mit einem Zähler minimal. Demzufolge wird die Mannschaft von Trainer Martin Irion alles versuchen den Vorrundenerfolg (34:30) zu wiederholen. Auf der anderen Seite will der TVW-"Deux" diese Scharte aus unbedingt ausmerzen. Die Voraussetzungen für ein spannendes Bezirksderby dürften damit geschaffen sein.