Die Ermittler der Polizei vor Ort in Frommern. Foto: Visel

Ehepaar in Frommern: kein Gewaltverbrechen. Obduktion liefert Gewissheit.

Balingen-Frommern  - Das ältere Ehepaar, deren Leichen am Freitag  in Frommern gefunden worden waren, ist durch Schussverletzungen gestorben. Das sei das Ergebnis der Obduktion, teilte die Staatsanwaltschaft Hechingen am Donnerstag auf Anfrage unserer Zeitung mit. Hinweise auf eine Gewalttat mit Beteiligung Dritter gebe es keine. Die Ermittler gehen, wie bereits vermutet, von einem erweiterten Suizid aus.

Die Leichen der 68 Jahre alten Frau und ihres 73-jährigen Ehemannes waren am Freitagnachmittag entdeckt worden. Ein Nachbar hatte die Polizei verständigt, weil der Briefkasten am Wohnhaus des Paars an der Dettenhaldenstraße offenbar schon länere Zeit nicht mehr geleert worden war. Sicher war schnell, dass der Mann und die Frau schon einige Tage tot waren. Die Todesursache stand zunächst nicht fest, die Ermittler schlossen einen Raubüberfall oder gar Mord aber schnell aus.

Gewissheit hat nun die Obduktion geliefert. Es gebe keinerlei Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden, so die Staatsanwaltschaft Hechingen. Dementsprechend hat die Behörde die Leichname des Ehepaars für die Bestattung freigegeben.