Die ältere Frau war in Ostdorf im Schlaf überfallen und ausgeraubt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Polizei veröffentlicht Phantombild des Täters. Ältere Frau im Schlaf überfallen und bestohlen.

Balingen-Ostdorf - Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Ostdorf am 10. Oktober hat die Polizei ein Phantombild des Tatverdächtigen veröffentlicht.

Wie berichtet, war ein unbekannter Täter in der Nacht gewaltsam in das Haus eingebrochen. Er hatte die schlafende Hausbewohnerin überfallen und ausgeraubt.

Während der Tat konnte die überfallene Rentnerin in einem unbeobachteten Moment aus ihrem Haus flüchten. Sie lief zu Nachbarn, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Der Täter raffte alles, was er an Bargeld und Schmuck finden konnte, zusammen und flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizei.

Der Täter wird auf etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und auf Mitte zwanzig bis Mitte dreißig Jahre geschätzt. Das Phantomfoto ist unter diesem Link abrufbar.