Krassimir Balakov (Mitte) war mit seinem Sohn (rechts) zu Besuch bei Florian Parker im "Ce La Vie". Foto: Privat

Gemütlicher Plausch: Krassimir Balakov schaut bei Florian Parker im "Ce La Vie" vorbei.

Balingen - Prominenten Besuch gab es kürzlich in der Balinger Innenstadt: Der ehemalige Fußballprofi Krassimir Balakov schaute bei seinem Freund Florian Parker vorbei. Der Balinger Jung-Gastronom ist Trainer in Balakovs-Fußballschule. Seit die beiden beruflich miteinander zu tun haben, verbindet sie eine enge Freundschaft.

"Der Besuch war spontan und nicht geplant", erzählt Parker. "Krassimir wollte sich meine neue Bar einfach einmal anschauen." In gemütlicher Runde plauschten die beiden im "Ce La Vie" über das abgelaufene Jahr und die Ziele für 2019 mit der Fußballschule.

Der ehemalige Fußballprofi Balakov fördert Kinder und jugendliche Talente in Trainings-Camps mit einer speziell dafür entwickelten Trainingsmethodik. Die Trainings und Feriencamps finden auf vielen Sportplätzen in ganz Baden Württemberg statt. Besonders talentierte Nachwuchskicker landen im Balakov Eliteteam. Die Fußballschule Balakov kooperiert auch eng mit der Fußballschule des VfB Stuttgart, bei dem Balakov früher selbst jahrelang Spieler war.