Ein 52-jähriger Taxifahrer ist am Montagabend in Balingen von einem Pärchen angegriffen und verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: SB-Archiv

Fahrgast prellt 52-Jährigen bereits Tage zuvor um Geld. 20-Jähriger und Freundin schlagen mit Stein zu.

Balingen - Ein 52-jähriger Taxifahrer ist am Montagabend auf dem Bahnhofsplatz in Balingen (Zollernalbkreis) von einem Pärchen angegriffen und verletzt worden.

Laut Polizei stieg das Pärchen gegen 20.40 Uhr in das Taxi, als der Taxifahrer den 20-Jährigen als denjenigen wieder erkannte, der ihm wenige Tage zuvor in Albstadt um sein Fahrgeld geprellt hatte. Darauf angesprochen rannte der 20-Jährige weg. Dem Taxifahrer gelang es den Flüchtenden festzuhalten, der schlug ihm daraufhin ins Gesicht. Die 19-jährige Freundin des Täters kam hinzu und schlug mit einem Stein auf das Opfer ein.

Die Polizei konnte die beiden kurze Zeit später vorläufig festnehmen. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Zeugenhinweise unter Telefon 07433/2640.