Beim Zunftmeisterempfang herrscht tolle Stimmung. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Ausgelassene Stimmung beim Brauchtumsabend in der Festhalle

Balingen-Ostdorf. Nachdem sich beim traditionellen Häsabstauba bereits viele Mitglieder der Ostdorfer Kaunta-Hexa einen Laufbändel für die kommende Fasnetssaison 2020 ergattert und die Hexa bei schönstem Wetter den Narrenbaum gestellt hatten, feierten sie nun auch beim Brauchtumsabend.

In der Ostdorfer Halle waren viele Gäste dabei und es herrschte ausgelassene Stimmung. Viele Gastzünfte kamen in die Turn- und Festhalle nach Ostdorf. Mit dabei waren die Freie Narrenzunft Schwefelhexen Bebenhausen, die Freie Narrenzunft Ofterdingen, der Narrenverein Bittelbron, die Balinger Eyach-Hexen, die Herderer Hexen Emmingen, die Narrenfreunde Ostelheim, die Binsen-Hexen Balingen, die Feuerhexen Balingen, die Molkekär Kälble Isingen, die Hagenmannhexen Hechingen und die Maurer-Geister aus Aichhalden.

Das Bühnenprogramm wurde von den Kaunta-Hexa und ihrem Hexatanz eröffnet. Weiter ging es mit einem Kälble-Tanz von den Molkekär Kälble aus Isingen, ehe die Hagemann-Hexen aus Hechingen mit ihrem Hexentanz die Besucher begeisterten.

Nach dem Zunftmeisterempfang sorgten DJ Marco und alle Gäste dafür, dass die Halle den Abend lang bebte, und die Kaunta-Hexa auf einen tollen Abend zurückblicken können. Die Zünfte werden sich in nächster Zeit noch des öfteren begegnen. Sei es bei Umzügen, Zunftbällen oder Prunksitzungen.