Der amtierende Vorstand des Chors "Sing and dance" Endingen Foto: Dürrschnabel Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Im Endinger Chor "Sing and Dance" sind derzeit 18 Kinder aktiv / Es soll weiter geworben werden

Seine Hauptversammlung hat der junge Kinder- und Jugendchor "Sing and Dance" in Endingen abgehalten.

Balingen-Endingen. Die Vorsitzende Helge Hartmann berichtete über das abgelaufene Vereinsjahr: Das Jubiläumsjahr 2017 sei interessant und abwechslungsreich gewesen. Der Chor wurde zehn Jahre alt, und die Kinder waren wieder sehr aktiv. So ging es beispielsweise zum Ausflug auf die Burg Hohenzollern. Am Ferienprogramm der Stadt Balingen beteiligten sich die Kinder mit Unterstützung der Eltern und Vereinsvertreter und verkauften Waffeln.

Hartmann äußerte sich stolz über die gelungene Arbeit von Jana-Sophie Abt, der stellvertretenden Chorleiterin und Stimmbildnerin, und Loana Butz, die für die Choreografie zuständig ist. Abt, die ihren Vater Hans-Peter als Chorleiter vertrat, bescheinigte den Kindern viel Motivation und Begeisterung. Mit einem Flohmarkt besserten die Kinder ihre Kasse auf.

Die stellvertretende Vorsitzende Monika Heuser-Laun berichtete von den guten Voraussetzungen in der neuen Halle in Frommern. Dort gebe es optimale Möglichkeiten, die Choreografien für die Lieder einzustudieren. Da weiter kräftig für den Chor geworben wird, schließen sich immer mal wieder neue Kinder an. Mit derzeit 18 Jugendlichen lasse sich hervorragend arbeiten.

Mit einem Ausblick auf künftige Aktionen fuhr Helge Hartmann fort. Es soll über "Endingen Aktiv" weiter die Werbetrommel gerührt werden. Die Unterstützung der Vereine sei auf jeden Falle gegeben, hieß es.