"Ich verspreche euch heute Abend ein Wahnsinns-Glücksgefühl", sagt Oliver Thomas und legt mit seinem Hit los. Foto: Ungureanu

2500 Fans kommen hochsommerlichen Temperaturen auf den Marktplatz. Sänger lässt sich vom Publikum feiern.

Balingen - Zwei Jahre hat er Pause gemacht – am Mittwochabend war er wieder mit seiner Band zu hören: Oliver Thomas eröffnete das Balinger Kulturfestival vor rund 2500 Fans, die bei hochsommerlichen Temperaturen klatschten, sangen, kuschelten und tanzten.

"Ich verspreche euch ein Wahnsinns-Glücksgefühl", ruft der Hüne mit der blonden Mähne und legt mit seinem Titel von 2009 los. Was dann folgt, ist ein Mix aus Schlagern und Oldies, er singt vom Silvermoon-Baby, von Liebe und von Tränen, die nicht lügen, von einem Bett im Kornfeld und von seinem "Butterfly". Ein gutes Gemisch, denn bei den Titeln, die alle kennen, singt jeder mit.

Und der Wahl-Balinger kokettiert mit dem Publikum, lässt sich feiern. Damit nicht genug: Bereits am Donnerstagabend geht es weiter: Am zweiten von sieben Open-Air-Konzerten auf dem Marktplatz, die die Stadthalle in Kooperation mit dem HGV für alle Daheimgebliebenen organisiert hat, gibt es Rockmusik auf dem Dudelsack mit "Celtica – Pipes Rock".