Scheint die ganze Welt umarmen zu wollen: Schlagerstar Oliver Thomas. Foto: Deregowski

Oliver Thomas und Geschwister Mutsch feiern Schlagerparty in der Messehalle.

Balingen - Drei sympathische Nachwuchskünstlerinnen und ein charismatischer Sänger in der Balinger Messehalle: Oliver Thomas und die Geschwister Mutsch luden zur Schlagerparty ein. Schon die Bestuhlung verwies auf eine Feier: Keine Stühle waren aufgestellt worden, sondern Biertischgarnituren, die sich in Richtung Bühne aneinanderreihten. So richtig Stimmung aufkommen wollte aber anfangs nicht.

Das lag nicht an den Musikern, sondern an der Heizungsanlage, die bis kurz vor dem Konzert statt warmer Luft kalte in die bis auf den letzten Platz besetzten Zuschauerreihen geblasen hatte. Der Band-Bassist Patric hieß das Publikum so auch frecherweise in der "Eishalle Balingen" willkommen. Auf seine Frage: "Bringen wir die Eishalle gemeinsam zum Kochen?", schallte ihm zustimmender Applaus entgegen.

Als Entschädigung für das kühle Klima spendierte die Stadt den anwesenden Damen in der Pause einen flüssigen Fröhlichmacher.

Vor dem "großen Blonden" sangen sich die Bisinger Schwestern Alexandra, Franziska und Stephanie in die Herzen der Zuhörer. Als "Geschwister Mutsch" bekannt geworden, hatten sie die Drei in diesem Jahr zu "3mal1" umbenannt.

"Wir sind drei und sind ein Ganzes", erklärte die Älteste, Alexandra, die Entscheidung. Und sie sind reifer geworden, was man auch in ihren Liedern hören konnte. Diese handelten von Liebe, dem ersten Kuss und Beziehungen zwischen Mann und Frau. Dabei entlehnte das Trio auch so manchen Hit bei Kollegin Helene Fischer.

So richtig in Fahrt kam das zumeist weibliche Publikum aber erst, als Oliver Thomas die Bühne betrat. Rasch huschte ein Teil der Damen nach vorne vor die Bühne, um dem Sänger ganz nah zu sein und mittanzen zu können. Und der "große Blonde" belohnte sie mit Stücken wie "Lügen haben schöne Beine" oder "Mädchen sind was Wunderbares".

Mit Oldies sowie Medleys bekannter Partyhits und Ohrwürmern steigerte Oliver Thomas die Stimmung kontinuerlich und entführte das begeisterte Publikum in den Schlagerhimmel.