Eine Niederlage kassierten Stettens Spielertrainer Mike Beilharz und sein Team in Harthausen. Foto: Kara

Bezirkspokal: Zwei Bezirksligisten raus. Obernheim/Nusplingen überrascht Steinhofen

Ausgeblieben sind die großen Sensationen in der dritten Runde des Bezirkspokals im Fußballbezirk Zollern. Zwei Bezirksligisten mussten allerdings auf dem Weg ins Viertelfinale die Segel streichen. Drei Partien im Achtelfinale stehen noch aus: am kommenden Samstag um 15 Uhr empfängt der A-Ligist TSV Laufen/Eyach den Lokal- und Ligarivalen FC Pfeffingen zum Albstadt-Duell und am 3. April kommt es zum Vergleich der Bezirksligisten FC 07 Albstadt II und TSV Trillfingen. Ein Nachholtermin des am Wochenende abgesagten Spiels zwischen dem FC Stetten-Salmendingen und dem TV Melchingen steht noch nicht fest.

SG Obernheim/Nusplingen II – FC Steinhofen 3:0 (1:0). Überraschend deutlich setzte sich der A-Ligist gegen den Bezirksligisten aus der Bisinger Teilgemeinde durch. Manuel Roth brachte die SG in Halbzeit eins mit 1:0 (21.) in Führung. Routinier Martin Horn sorgte dann mit einem Doppelpack in der zweiten Hälfte zum 3:0 (57./88.) für die Entscheidung.

TSV Harthausen/Scher – SV Grün-Weiß Stetten 5:3 n. E. (0:1/1:1). Im einzigen Bezirksligaduell des Achtelfinales bekamen die Zuschauer alles geboten. Die Grün-Weißen waren im ersten Durchgang durch einen Foulelfmeter von Jannik Schneider mit 1:0 (38.) in Führung gegangen. Im zweiten Durchgang verlief die Partie zunächst ausgeglichen, ehe Schneider wegen einer vermeintlichen Schwalbe die Ampelkarte sah (79.). Harthausen nutzte die numerische Überzahl postwendend zum 1:1 (82.) von Philipp Koch. In der Schlussminute wurde Stetten durch eine Rote Karte für Tobias Seibold erneut dezimiert; am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr. So musste das Elfmeterschießen entscheiden; dort hatte Harthausen die besseren Nerven.

SV Hartheim – SV Gruol 1:3 (1:2). Gut Paroli bot A-Ligist Hartheim dem höherklassigen Bezirksligisten aus Gruol. Die Gäste gingen durch Andreas Kohle zwar früh mit 1:0 (13.) in Führung; aber nur drei Minuten später besorgte Dennis Dreher den 1:1-Ausgleich. Nach einer halben Stunde brachte Fabius Siedler die Freihof-Kicker erneut in Front. Im zweiten Durchgang lieferten sich die beiden Teams ein Duell auf Eigenhöhe, ehe Florian Rebholz per Foulelfmeter zum 1:3 (88.) traf und so für die Entscheidung sorgte.

SG Erzingen/Roßwangen/Endingen – TSV Frommern 1:0 (1:0). Im Balinger Lokalderby fiel die Entscheidung kurz vor dem Halbzeitpfiff, als Alexander Butz die SG mit 1:0 (45.) in Führung brachte. In Halbzeit zwei tat sich bis auf eine Ampelkarte für die Gäste nicht mehr viel. So blieb es am Ende beim 1:0. FC Grosselfingen – SG Meßstetten/Tieringen 1:4 (0:2). Im Duell der A-Ligisten hatte der A1-Vertreter klar die Nase vorne. Marco Pilwat (30.) und Justin Habijanec (41.) brachten die SG bis zur Pause mit 2:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel setzte Salvatore Cerabona mit dem 3:0 (62.) noch einen drauf. Auch von einer Ampelkarte ließen sich die Gäste nicht stoppen; in Unterzahl erhöhte Habijanec auf 4:0 (72.), ehe Michele-Mario Lenhart das 1:4 (75.) gelang.