Alboffensive setzt auf Balinger Marktplatz Zeichen gegen Rassismus

Balingen. Antirassismus-Kundgebung auf dem Balinger Marktplatz: Nachdem in der Nacht auf Donnerstag, 30. Juli, am Kellerabgang im Eingangsbereich der Balinger Flüchtlingsunterkunft in der Beckstraße Benzin ausgekippt worden war und die Polizei einen versuchten schweren Anschlag nicht ausschließen konnte (wir haben berichtet), hatte die "Alboffensive – kein brauner Alb(t)raum" am Sonntag per Facebook zu einer Kundgebung auf dem Balinger Marktplatz aufgerufen. Man wolle ein starkes Zeichen gegen Rassismus setzen, hieß es im Aufruf. Verletzte habe es bei dem Vorfall nicht gegeben – "diesmal", wie betont wird. Schließlich habe nur ein Funke gefehlt. Ob der oder die Täter zögerten oder überrascht wurden und flüchteten, sei unklar.

Weitere Informationen: www.alboffensive.de.vu