Einen Motivationsschub für Azubis und ihre Ausbilder hat es in der Diskothek Top10 bei "Learn­4life" gegeben. Fotos: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Event: Gereon Jörn animiert jungen Menschen bei "Learn4life" das eigene Potenzial voll auszuschöpfen

Balingen. Eine Portion Motivation zum Start ins Berufsleben: Rund 200 junge Menschen haben in der Diskothek Top10 in Balingen an der Veranstaltung "Learn4life" mit dem Motivationstrainer Gereon Jörn teilgenommen. Gesponsert wurde diese von den Volks- und Raiffeisenbanken im Zollernalbkreis, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, der DAK und dem Top10. Das Event war auf Azubis und deren Ausbilder aus der Umgebung zugeschnitten, um ihnen beim Start ins Berufsleben zu helfen.

Kurz nach 19 Uhr betrat Gereon Jörn die Bühne und vermittelte auf unterhaltsame Weise Tipps und Tricks fürs Berufs- und Alltagsleben. Dabei animierte er die jungen Menschen, ihre persönlichen Stärken zu ermitteln, das eigene Potenzial voll auszuschöpfen und den eigenen Wert zu erkennen.

Zusammengeknüllter 50-Euro-Schein verliert nicht an Wert

Um das Gesagte zu verdeutlichen, faltete Jörn einen 50-Euro-Schein, trat darauf und zerknüllte ihn. Anschließend fragte er das Publikum, wie viel Wert der Schein nun habe. Die Antwort kam prompt: immer noch den gleichen wie vorher. Die Schlussfolgerung: Auch wenn es Rückschläge im Alltags- und Berufsleben gebe, sei der Mensch genau wie dieser 50-Euro-Schein nie weniger wert. Daher sollte man sich immer seines eigenen Werts bewusst sein.

Unter großem Beifall verabschiedete Dirk Bamberger, Inhaber des Top10, den Referenten mit einem Geschenk. Im Anschluss an den Vortrag wurden die Azubis und deren Ausbilder von den Sponsoren zu einer Party eingeladen. Bei alkoholfreien Getränken konnte man den Abend ausklingen lassen.