Mit Apollo-Optik öffnet am Donnerstag ein weiterer Optiker in der Innenstadt. Foto: (nil)

Weiteres Brillengeschäft öffnet in Innenstadt - doch was wünschen sich Balinger eigentlich? Antwort in Video-Umfrage.

Balingen - Mit Apollo-Optik öffnet am Donnerstag ein weiteres Brillenfachgeschäft in der Innenstadt. Seitdem bekannt ist, dass sich noch ein Optiker in der Fußgängerzone niederlässt, wurde viel über das Thema diskutiert. Auch einen Tag vor der Eröffnung schauen die Leute skeptisch in das Schaufenster. Eine Umfrage von schwarzwaelder-bote.de ergab, dass das Überangebot an Optikern für viele nicht nachvollziehbar ist. Um die Vielfalt des Angebots auszubauen, hätten die Befragten sich etwas anderes gewünscht.

Doch das ist derzeit nicht die einzige Neuerung in der Balinger Geschäftswelt. Die Drogeriemarktkette Rossmann öffnet am 10. November ihre neue Filiale am Hinteren Kirchplatz. Dafür wird die bisherige in der Friedrichstraße geschlossen. Auch im CityCenter gab es eine Veränderung: Seit vergangenen Samstag ist dort der Rewe-Markt geschlossen. Viel Platz für Neues also. Doch was fehlt den Balingern in der Innenstadt eigentlich? Die Antwort: Die meisten vermissen einen Lebensmittelmarkt, so der Tenor unserer Videoumfrage.