Draufsetzen – und mitgenommen werden: Mitglieder von Endingen Aktiv haben neue Mitfahrbänkle beschafft. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Aktiv-Verein engagiert sich

Balingen-Endingen. Der Verein Endingen Aktiv hat sich nun erneut für die Belange der Endinger Einwohner engagiert. Mit Unterstützung der Aktion Mensch wurden zwei Bänke beschafft, die den Endingern künftig als sogenannte Mitfahrbänkle dienen sollen.

Standorte: Gehrn und an Erzinger Straße

Wichtige Einrichtungen wie Ärzte und Apotheken oder auch das eigentlich nahe liegende Gewerbegebiet Gehrn sind für die Endinger Einwohner mit dem ÖPNV praktisch nicht ereichbar. Der Ortschaftsrat hatte deswegen bereits Mitfahrbänkle aufstellen lassen; diese sollen eine unkomplizierte Mitfahrt ermöglichen.

Die beiden neuen Bänke wurden nun von Endingen Aktiv offiziell im Beisein von Ortsvorsteher Thomas Meitza übergeben. Eine Bank wurde am Erzinger Weg bei der Einmündung in die B 27 aufgestellt, die anderen fand ihren Platz bei der Bushaltestelle Realparkplatz auf Gehrn.