Die Gratulanten und die Geehrten (von links): Stephan Reuß, Rainer Stingel, Rudolf Bitzer, Günter Bitzer und Waldemar Bitzer. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Frommerner Schützenverein will eigenes Nachwuchsteam / Viele Erfolge zu verzeichnen

Die Hauptversammlung des Schützenvereins Frommern fand im Schützenhaus statt. Die Bilanz fiel positiv aus.

Balingen-Frommern. Oberschützenmeister Rudolf Bitzer dankte zunächst den Pächtern Ulrike und Thomas Weniger sowie der Jägervereinigung und den Schützenvereinen Laufen und Balingen für die gute Zusammenarbeit. Er erwähnte auch die Erfolge in der Jugendarbeit, im Schießsport und bei der Umstellung der Luftgewehranlagen auf Elektronik.

Der Bericht des Schriftführers Eberhard Schreyeck, vom zweiten Schützenmeister Waldemar Bitzer vorgetragen, ließ die Geschehnisse und Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren.

Der Schatzmeister ging auf die Einnahmen und Ausgaben sowie die stetige Tilgung des Darlehens sowie auf die finanziellen Aufwendungen für den Umbau der Luftgewehranlagen ein. Eine gute Kassenführung wurde durch die Kassenprüfer bescheinigt.

In dem Bericht des Sportleiters Miguel Alvarado, welcher von Florian Rist vorgetragen wurde, wurden die hervorragenden Ergebnisse bei der Kreis-, Bezirks-, Landes- und deutschen Meisterschaft erwähnt. Jugendleiter Florian Rist legte die positive Entwicklung der Jugendschützen und der Jugendarbeit dar. Er ging auch auf Erfolge, die Rundenwettkämpfe und die Bildung einer eigenen Jugendmannschaft ein.

Ortsvorsteher Stephan Reuß führte die Entlastung herbei. Danach wurden Oberschützenmeister Rudolf Bitzer als Schützenkönig und Günter Bitzer für seine hervorragenden Leistungen bei den Europameisterschaften in den Vorderladerdisziplinen geehrt.