Micha Decker wurde in Berlin stark vom Thema Nachhaltigkeit geprägt.Foto: Frey Foto: Schwarzwälder Bote

Kleidung: Pop-Up-Store macht auf

Balingen (mfr). An diesem Samstag eröffnet in der Neuen Straße in den Räumen des ehemaligen Spielwarenladen Strobel ein Pop-Up-Store für Vintage-Kleidung. Das Konzept von Pop-Up-Stores sieht vor, dass sie nur für eine bestimmte Zeit geöffnet haben und dann weiter ziehen.

In diesem Fall hat der Laden von Micha Decker vom 1. bis zum 31. August offen. Auch wenn man es auf dem ersten Blick nicht denkt: Hier ist alles Second-Hand. Der gebürtige Balinger hat lange Zeit in Berlin gelebt und wurde dort von dem Konzept Nachhaltigkeit geprägt. "Ich möchte Second-Hand salonfähig machen und zeigen, dass auch gebrauchte Kleidung richtig schick sein kann", sagt Decker. Während der Eröffnung am Samstag wird außerdem ein DJ vor Ort sein und für gute Stimmung sorgen.