Bei dem Zusammenstoß mit einem Auto wurde die Balinger Drehleiter beschädigt. Ersatz ist auf dem Weg. Foto: Ungureanu

Leihfahrzeug wird nach Unfall erwartet. Bisherige Drehleiter wird derzeit beim Hersteller untersucht.

Balingen - Als übergangsmäßigen Ersatz für die bei einem Unfall beschädigte Drehleiter der Balinger Feuerwehr wird an diesem Donnerstag ein Leihfahrzeug in Balingen erwartet. Das sagte Gesamtkommandant Thomas Gührs am Dienstag im Gemeinderat.

Die Höhe des Schadens an dem Balinger Fahrzeug ist laut Gührs noch unklar; die Polizei hatte nach dem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug am Ostermontag von rund 100.000 Euro gesprochen. Die Drehleiter wird derzeit beim Hersteller in Karlsruhe einer umfassenden Untersuchung unterzogen, so Gührs weiter. Nach einer ersten Einschätzung werde die Reparatur rund vier Wochen dauern.