Das Schild hängt noch, doch das "Gasthaus zum Muttle" ist zu. Foto: Hauser

Gasthaus muss wegen Pandemie und "damit verbundenen Schwierigkeiten" nach fünf Jahren zu machen.

Balingen - "Wir haben geschlossen" - dieses Schild prangt schon länger an der Tür des "Gasthauses zum Muttle". Nun steht das Aus fest. Das Muttle-Team teilt mit, "dass aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Schwierigkeiten wir uns gezwungen sehen, unser familienbetriebenes Lokal zu schließen".

Vor fünf Jahren lebte mit dem "Gasthaus zum Muttle" eine alte Gastronomie-Tradition wieder auf. Banu Hajra wollte bewusst daran anknüpfen, denn sie setzte auf deutsche Küche. Begründet hatte den Namen Robert Metz, der an der Neuen Straße einst eine Metzgerei samt Gastwirtschaft betrieben hatte. Bis Mitte der 1990er-Jahre wurde das Gasthaus von der Familie Pfeffer geführt.