Der Vorsitzende Tobias Waidelich (von links) ehrte Wolfgang Scherle, Alexandra Merz, Ingrid Rapp, Edeltraud Sander und Heinz Maier zuammen mit seinem Stellvertreter Martin Stingel. Fotos: Koch Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeinschaft: Jugendkapelle unterhält bei Kaffeekränzchen

Balingen-Ostdorf. Bereits zum zweiten Mal hat der Musikverein Ostdorf sein sonntägliches Mitglieder-Kaffeekränzchen veranstaltet.

Auch dieses Jahr wurde die Veranstaltung wieder gut angenommen: Viele Mitglieder kamen zu Kaffee und Kuchen und um sich die Neuigkeiten aus dem Vereins vom Vorstand direkt oder im Gespräch mit aktiven Musikern mitteilen zu lassen.

Unterhalten wurden sie dabei von der Jugendkapelle des MV Ostdorf unter der Leitung von Nadine Eppler. Als Besonderheit wurden im diesen Jahr Raritäten aus dem Vereinsfundus zu Gunsten der Jugendarbeit versteigert.

Außerdem fanden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und Ernennungen zum Ehrenmitglied statt: Für 30 Jahre wurden Gudrun Ayen, Jürgen Sieber, Horst Soulier, Hardy Burkhardt, Günter Byrszel, Raimund Goth, Wolfgang Scherlund und Alexandra Merz zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Ausgezeichnet für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Anneliese Buschmann. Jürgen Haug, Ingrid Rapp, Heinz Maier und Edeltraud Sander wurden Ehrungen für 60 Jahre Mitgliedschaft im Musikverein Ostdorf ausgesprochen.