Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autofahrer übersieht beim Abbiegen auf B 463 Biker. 39-Jähriger kommt mit Beinverletzungen ins Krankenhaus.

Balingen-Weilstetten - Ein 39-jähriger Motorradfahrer ist am Montagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der B 463 zwischen Balingen und Weilstetten schwer verletzt worden. Er musste mit dem Krankenwagen ins Balinger Klinikum gebracht werden.

Um 16.40 Uhr fuhr der Fahrer eines Renaults, aus Richtung Laufen kommend, von der B 463 in Richtung Weilstetten ab. An der Einmündung der Abfahrt in die Tieringer Straße hielt er zunächst an, bog dann aber nach links in Richtung Weilstetten ab. Dabei übersah er den von Weilstetten herkommenden Motorradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der 39-Jährige stürzte und zog sich schwere Beinverletzungen zu.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro.